Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Colombie-Honduras
25 août 2014

Liebe Freunde. Das ist mein letzter Blog aus

Liebe Freunde.

Das ist mein letzter Blog aus Kolumbien, denn heute um 10Uhr30 (jetzt ist es 07Uhr) nehme ich den Bus nach Bogota, bin dann gegen 20 Uhr in Bogota, werde dort 2 Nächte und 2 tage bleiben und am 27.August nehme ich den Flug Air France, der am 28. August um 14 Uhr in Genf ankommt. Ja es war eine schöne zeit, sehr interessant, habe Schönes, Trauriges, Unvergessliches, Unverständliches gesehen und erlebt und dies war für mich eine Lehre, eine andere Weltansicht, ja ich bin klüger geworden, ja man kann das mit 65?? Natürlich hätte ich eine anderes Ende haben wollen, ich wollte ja bis November bleiben und dann nach Honduras gehen, aber das Büro PAS, Vertreter von PWS in Bogota, hat es anders gesehen und hat mir meine Motivation weggenommen und mir Kritiken gesagt, die für mich unverständlich waren und deshalb verlasse ich Kolumbien, traurig, sehr traurig, denn es ist eine persönliche Niederlage, die weh tut, aber in 3 Monaten kann man sich nicht ändern, seinen starken Charakter zu hause lassen, seine Lebensart vergessen und so verlasse ich PWS, es war nicht für mich. Die deutsche Journalistin, die ein Bericht über unsere Arbeit schreiben wird,  war mit uns die ersten 10 Tage, also im Juni und als ich sie im Mai in  Zurich traf, hat sie mir gefragt, ob ich nicht zu viel Lebenserfahrunf hätte für diese Arbeit, ich konnte diese Frage nicht beantworten, denn Béatrice, meine Schwester, ist ja 4 Jahre älter als ich und war für PWS 2 Mal in Quatemala... ich habe die Journalistin vor 5 tagen wieder gesehen, sie  musste noch etwas sehen und als sie mein Leid erfuhr, hat sie mir gesagt, ja Du siehst, Du hast zu viel Lebenserfahrung für diesen Job und bist vielleichjt zu alt, denn bei PWS hat es am meisten Jugendliche zwischen 24 uund 30 Jahre alt und die können sich sicher besser "modelieren"oder anpassen und sich besser an verschiedene Situationen anfreunden, was bei den älteren nicht so einfach ist...ja ich muss ja eine Entschuldigung finden, aber ich habe eben einen starken Charakter und sage, wann etwas mir nicht passt, ich hätte lieber "Schnurre halte" sollen! Aber es war es wert diese 3 Monate und ich bin froh, es getan zu haben! Nun ist die Schweiz wieder im Vordergrund, meine Familie, meine KInder, meine Schwestern und meine Freunde, für das ist das Leben wert zu leben, denn Familie und Freunde sind das Wichtigste aud dieser Erde. Ich habe auch grossen Gefallen gehabt am meinem Blog, der heute zu Ende geht, aber ich warte auf Eure Einladung, um Euch meine Fotos zu zeigen (ich werde es nicht langweilig machen) und über meine Arbeit von PWS zu reden, denn reden kann ich...(nicht wahr Frédéric??). Nun ist Golf auch wieder im Vordergrund, mit Florian, Heidi, Béatrice, Fabien, Alejandro und alle anderen! Ende gut alles gut, das ist mein Schlusswort für meinen Blog aus Kolumbien, Honduras fällt weg, ich hoffe, ihr hattet freude es zu lsen und zu wissen, was ich mache und wo ich bin. Florian wird nun sicher wissen, was meine Arbeit ist...beobachten, zuhören, informieren, aber Schnurre halte!!!!! In grosser Freundschaft OLivier

Publicité
Publicité
Commentaires
Colombie-Honduras
Publicité
Archives
Publicité